Whitepaper Briefing

Kostenloses Whitepaper

whitepaper briefing
Füllen Sie das Formular aus und Sie erhalten per E-Mail den Downloadlink zur PDF-Datei.
GUT GEBRIEFT, LÖWE!

Wie Sie mit dem richtigen Briefing Ihre Kommunikationsziele erreichen.
Mit praktischen Tipps und einer Briefingcheckliste.

{ BreezingForms : Whitepaper }

 
Oldie but Goldie: Warum die Presseaussendung nach wie vor ein Hit ist

Wie zeitgemäß ist die Presseaussendung im Zeitalter von Social Media? Reicht es nicht, die eigenen Botschaften über Facebook, Twitter & Co zu verbreiten? PR-Expertin Sigrid Neureiter hat dazu für den OTS-Blog der APA-Austria Presseagentur einen Gastbeitrag verfasst. Darin bricht sie eine Lanze für die Presseaussendung und führt drei Argumente an, warum die Presseaussendung – heute auch vielfach Medieninformation genannt – in der täglichen PR-Arbeit nach wie vor unverzichtbar ist:

Mehr lesen

Pressegespräch: Neues Ambulatorium für Mistelbach

VKKJ lud zum Lokalaugenschein mit Bürgermeister Alfred Pohl

Seit 25 Jahren betreibt die VKKJ (Verantwortung und Kompetenz für besondere Kinder und Jugendliche) ein Ambulatorium in der Pater Helde-Straße in Mistelbach. Aktuell werden dort im Quartal über 400 PatientInnen von null bis 18 Jahre medizinisch-therapeutisch versorgt. Doch das zur Verfügung stehende Raumangebot ist zu klein geworden, eine Erweiterung an diesem Standort war nicht möglich. Daher wird hinter dem Bahnhof in der Andreas  Schreiber Gasse ein neues Gebäude errichtet.

Mehr lesen
Kreativer Seminarort: 5 gute Gründe für Keil´s Viakanta

Warum wir diese Tagungslocation weiterempfehlen

Im Herbst bringen wir ein neues, digitales Angebot unserer Agentur auf den Markt. Zur perfekten Vorbereitung haben wir uns für ein MERKwürdiges Präsentationstraining bei Monika Keil auf ihrem Vierkanthof im Südburgenland entschieden. Was diesen Seminarort so besonders macht, erfahren Sie hier.

Mehr lesen
Unternehmenszeitung: Wie Sie Ihre Zielgruppen perfekt ansprechen

5 Tipps am Beispiel der neuen Ausgabe von VKKJ Aktiv

Mit der PatientInnenzeitung „VKKJ Aktiv“ informiert die gemeinnützige Vereinigung VKKJ zweimal jährlich ihre Stakeholder. Die soeben erschienene Ausgabe 1-2017 nehmen wir zum Anlass für diesen Blogbeitrag. Anhand der aktuellen Ausgabe haben wir fünf Tipps für Ihre Unternehmenszeitung zusammengestellt.

Mehr lesen
Seminarlocation: Monika Keil präsentiert ihren Vierkanthof

Keil´s Viakanta aus dem Südburgenland zu Besuch bei Dr. Neureiter-PR

„ErLEBE MERKwürdiges!“ Unter diesem Motto steht eine neue Seminarlocation, die wir kürzlich in unserer Agentur kennenlernen durften. Das Besondere daran: Geschäftsführerin Monika Keil ist es gelungen, ihren Vierkanthof aus dem Südburgenland zu uns in die Wiener Josefstadt zu bringen.

Mehr lesen
Die perfekte Tagung: Profis verraten ihr Erfolgsgeheimnis - Teil 2

Sigrid Neureiter berichtet von der BIZ: Tagungshotels und Dienstleistung

Die BIZ, Fachmesse für Geschäftsreisen, Hotels, Seminare, Incentives und Events, versammelte kürzlich Anbieter aus ganz Österreich im Tagungsbereich von Schloss Schönbrunn. Wir haben einige von ihnen gefragt: „Wie sieht für Sie die perfekte Tagung aus?“ Hier die Antworten von ExpertInnen aus Hotellerie und Transportdienstleistung:

Mehr lesen
Die perfekte Tagung: Profis verraten ihr Erfolgsgeheimnis – Teil 1

Sigrid Neureiter berichtet von der BIZ: Kongress-, Stadt- und Tourismusmarketing, Veranstaltungsorganisation

146 Aussteller, 800 Fachbesucher und ein eindrucksvoller Überblick über das Kongress- und Tagungsangebot Österreichs und angrenzender Destinationen – das war die BIZ 2017. Wir haben uns bei der Fachmesse am 10. Mai im Apothekertrakt und der Orangerie von Schloss Schönbrunn informiert und mit Tagungsprofis gesprochen.

Mehr lesen
Medieninformation: Fakten auf den Tisch

Sieben Grundregeln für Ihre optimale Presseaussendung

Schreiben ist ein Handwerk, das gelernt sein will. Nicht jeder ist gleichermaßen begabt, und es ist auch noch kein Meister vom Himmel gefallen. Einen Pressetext zu schreiben, ist besonders schwierig. Denn hier gilt es, die Medien für Ihre Sache zu gewinnen. Und mit schlechter PR-Schreibe, die überwiegend aus Geschwafel und Eigenlob besteht, ist einem vom Redaktionsalltag gestressten Journalisten nicht beizukommen.

Mehr lesen
Themensetting: Fünf Tipps für Ihre Osterpresseaussendung

Wie Sie die Medien jetzt gezielt ansprechen können

Die Zeit vor Ostern eignet sich perfekt, um Ihrer Presseaussendung das richtige „Mascherl“ zu geben. Nutzen Sie das Interesse der Medien an Informationen über alle Themen rund um Ostern.

Mehr lesen