Tageszentrum Kreativ: Neuer Name, neuer Folder

Dr. Neureiter-PR entwickelt Neuauftritt für Erwachseneneinrichtung der VKKJ

Seit über 30 Jahren betreibt die VKKJ in Wiener Neustadt ein Tagesheim für Erwachsene mit schweren Behinderungen. Durch Anregung zur Kreativität werden Selbständigkeit und Autonomie der Klientinnen und Klienten gefördert.

Um diesen pädagogischen Ansatz noch besser nach außen zu transportieren, wurde Dr. Neureiter-PR 2017 mit der Findung eines neuen, zeitgemäßen Namens für das Tagesheim beauftragt. Dabei wurden die Ideen und Anregungen der MitarbeiterInnen ebenso einbezogen wie jene der Klientinnen und Klienten. Daraus entwickelte die PR-Agentur Vorschläge, die schließlich einen gemeinsamen Nenner fanden: Das Tagesheim heißt nun „Tageszentrum Kreativ der VKKJ“ und steht unter dem Motto „Betreuung, Pflege und begabungsorientierte Förderung für Menschen mit Behinderung“.

„Unser Ziel war es, Vorschläge zu entwickeln, die die Kernkompetenzen der Einrichtung widerspiegeln und zugleich Identität vermitteln. ´Tageszentrum Kreativ der VKKJ` erfüllt diese Anforderungen sehr gut und findet breite Akzeptanz“, so Agenturinhaberin Sigrid Neureiter.

Infobroschüre

Neu entwickelt hat Dr. Neureiter-PR im Auftrag der VKKJ auch eine Infobroschüre für das Tageszentrum Kreativ. In dem achtseitigen Folder wird ein Überblick über das breitgefächerte Leistungsangebot gegeben und über verschiedene Fallbeispiele berichtet. Klientinnen, Klienten und MitarbeiterInnen schildern ihre ganz persönlichen Eindrücke. Auch dem Thema „Arbeiten im Tageszentrum Kreativ“ ist ein Abschnitt gewidmet.

Neben der Gesamtkonzeption zeichnet Dr. Neureiter-PR auch für Redaktion und Texte verantwortlich. Für Grafik und Gestaltung sorgte Esterer und Horn.

Sie haben Interesse an einem neuen Folder oder einer neuen Broschüre? Profitieren Sie jetzt von unserem Know-how und unserem X-Mas-Special von 15% Ermäßigung auf unsere Dienstleistung.

 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!