Seminarlocation: Monika Keil präsentiert ihren Vierkanthof

Keil´s Viakanta aus dem Südburgenland zu Besuch bei Dr. Neureiter-PR

„ErLEBE MERKwürdiges!“ Unter diesem Motto steht eine neue Seminarlocation, die wir kürzlich in unserer Agentur kennenlernen durften. Das Besondere daran: Geschäftsführerin Monika Keil ist es gelungen, ihren Vierkanthof aus dem Südburgenland zu uns in die Wiener Josefstadt zu bringen.

 

Keil´s wie, Keil´s was? Der Name „Keil´s Viakanta“ ist auf das erste Hören oder Lesen nicht gerade eingängig, aber auf jeden Fall merkwürdig. Dies trifft ebenso auf die Seminarlocation zu, die sich hinter dieser Bezeichnung verbirgt. Sie befindet sich in einem Vierkanthof oder Viakanta, sprich: F i a k a n t a, in Neudauberg nahe Stegersbach.

Monika Keil, erfahrene Trainerin und Geschäftsführerin von „Keil´s Viakanta“, hat den Hof adaptiert und darin Seminarräume für kleine, feine Veranstaltungen mit bis zu 20 Teilnehmenden geschaffen. Im ehemaligen Sau- und Kuhstall sowie in weiteren Innen- und Außenanlagen des Vierkanthofes gibt es Raum für Workshops und Seminare. Die Räume sind zweckmäßig und zugleich liebevoll eingerichtet und machen Lust auf´s Denken und Diskutieren. Ebenso gibt es ausreichend Platz für Pausen, für Gespräche in Kleingruppen und für einen geselligen Ausklang, z.B. eine Weinverkostung.

Fotos und Requisiten statt Laptop und Beamer

„ErLEBE MERKwürdiges!“ Unter diesem Motto stand auch die Präsentation. Denn anstatt mit Laptop und Beamer kam Monika Keil mit einem zusammengerollten Flipchartbogen unter dem Arm und zwei großen Taschen über der Schulter zu uns. Mit den Worten „Ich habe Ihnen den Hof mitgebracht“ eröffnete Frau Keil die Präsentation und breitete das Flipchartpapier mit den eingezeichneten Umrissen des Vierkanthofs auf dem Boden aus.

Anschließend folgten eine Reihe großformatiger Fotos mit Außen- und Innenansichten der Location. Zum Schluss zauberte Monika Keil noch Requisiten wie Quietscheente (für Fröhlichkeit), Batterie (zum Aufladen) und Gehirn (kann man bei Seminaren immer gut gebrauchen) aus einer ihrer Taschen. Die andere Tasche mit dem Motiv eines – sicherlich glücklichen - Schweins entpuppte sich als Mitbringsel. Neben einem Prospekt mit allen wesentlichen Informationen über den Viakanta enthielt die Tasche auch eine Flasche mit Apfel-Johannisbeersaft aus Burgau in der steirischen Nachbarregion um Hartberg.

"Keil´s Viakanta" auf einen Blick:

Keil Präsentation Viakanta

Es war eine sehr gelungene und originelle Präsentation. Wir konnten sämtliche Facetten dieser Seminarlocation inklusive der sympathischen Gastgeberin kennenlernen und können „Keil´s Viakanta“ nun guten Gewissens buchen und weiterempfehlen.

P.S.: Für das Catering am Viakanta sorgt Monika Keil in Zusammenarbeit mit lokalen Unternehmen. Unterkünfte verschiedener Kategorien gibt es in der nahen Umgebung, die Buchung übernimmt ebenfalls Frau Keil.

P.P.S. Der Präsentationstermin wurde von RTK Round Table Konferenzhotels Österreich  vermittelt. „Keil´s Viakanta“ ist Mitglied dieser Organisation.

© Sigrid Neureiter, Dr. Neureiter-PR