Integriert: Zwei Themen unter ein Dach gebracht

Für den SALZRAUM.Hall verschmolzen wir zwei Geschichten zu einer und schufen damit Mehrwert

Das zu den SALZRAUM.Hall livelocations der Hall AG gehörige Kurhaus bietet einen speziellen Komfort: Es ist direkt an das Parkhotel angeschlossen und ermöglicht damit Tagen und Nächtigen unter einem Dach. Das galt es, in einem Blogbeitrag zu kommunizieren. Nachdem wir unsere Recherchen und Interviews abgeschlossen hatten, war klar: Daraus lässt sich eine Story machen, aber da geht noch mehr!

Während wir noch am Konzept für die Umsetzung feilten, kam uns der Zufall zu Hilfe: Der Kunde informierte uns, dass der Internationale Rennrodelverband (FIL) das Kurhaus für seinen 70. Jahreskongress auserkoren hatte. Die Buchung dieser weltweit höchsten Institution für das Rennrodeln kam aufgrund einer organisatorischen Änderung relativ kurzfristig. Es galt, 150 Teilnehmende aus vier Kontinenten unterzubringen. Hier kam das Parkhotel ins Spiel, war es doch in der Lage, mehr als einem Drittel der Gäste Logis zu bieten, bevorzugt jenen, die mit Flugzeug oder Bahn angereist waren. Der Rest wurde in nahen Hotels in der Umgebung untergebracht.

 

Parkhotel Kurhaus Ensemble Bild Neureiter PR

Parkhotel und Kurhaus Ensemble. Bild: Neureiter- PR

 

Stoff, aus dem Geschichten sind

Genau das war der Stoff, aus dem sich unsere Geschichte schmieden ließ. Denn nun konnten wir nicht nur abstrakt über die Vorzüge der Kombination aus Tagungslocation und angeschlossenem Hotel berichten, sondern dies anhand eines aktuellen, konkreten Beispiels veranschaulichen.

Nach Gesprächen mit dem Verantwortlichen der FIL und der Hoteldirektorin bekamen wir von beiden grünes Licht für eine solche Story. Zudem bot sie auch für ein Video ausreichend Stoff. Denn nun gab es Menschen, die über ihre Erfahrungen berichten konnten. Und das taten sie dann auch sehr begeistert!

FIL Exekutivdirektor Christoph Schweiger Bild Salzraum Hall

FIL-Exekutivdirektor Christoph Schweiger.  Bild: Salzraum Hall

Show, don´t tell lautet die Devise. Beim Blogschreiben bedeutet dies für uns: Wir behaupten nicht einfach, dass etwas gut ist, sondern wir lassen andere berichten, wie gut etwas ist:  Tagen im Kurhaus, nächtigen im Parkhotel

 

Ihr Blog in Wort, Bild und Bewegtbild.

JETZT ANFRAGEN

 

Unser Titelbild zeigt  unsere Agentur-Geschäftsführerin Sigrid Neureiter im Interview mit Parkhotel-Geschäftsführerin Bettina Grishaver. Bild: Neureiter-PR