Fotocredit: Csukker
Hidden Champion: So punktet Csukker Schuhe bei den Kunden

Teil 2 des Berichts über die Schuhprofis aus Wallern im Burgenland

Eine Spezialität von Csukker Schuhe sind Kinderschuhe. Um diese zu erstehen, kommen die Kunden von Neusiedl und weiter her, auch aus Ungarn. Denn: „Mit dem falschen Kinderschuh kann man viel kaputt machen, mit dem richtigen dagegen kleine Fehlstellungen korrigieren“, weiß Gerlinde Streuer-Csukker.

238 Kinderschuhe hoch Bild Csukker Schuhe

Kooperationspartner Vila Vita

Ein langjähriger Kooperationspartner ist für den Betrieb die Vila Vita Pannonia in Pamhagen. In dem nahegelegenen Hotel macht seit vielen Jahren ein Schaukasten auf das Angebot von Csukker Schuhe aufmerksam. Mit Erfolg, denn viele Hotelgäste sind zu Stammkunden geworden und decken sich in Wallern mit ihrem Jahresbedarf an Schuhen ein, wie Gerlinde berichtet.

Benefizmodenschau

In der Vila Vita Pannonia veranstaltet Gerlinde Streuer-Csukker jeweils im Frühjahr eine Benefizmodenschau. Diese feierte heuer 20-jähriges Jubiläum. Burgenländische Betriebe präsentieren dabei die neuesten Trends aus Mode, Accessoires und Frisuren. Selbstredend, dass Csukker Schuhe hier dabei ist.

Kraft tanken

Und wie sieht es bei einem vielbeschäftigen Unternehmerehepaar mit der Freizeit aus? „Eine Woche Urlaub am Stück ist schon einmal drin, aber nicht mehr“, so Gerlinde. Zum Ausgleich gibt es einmal im Monat ein Highlight, wie etwa ein Wochenende in einem Wellness-Hotel, den Besuch einer kulturellen Veranstaltung wie der Seefestspiele in Mörbisch oder einfach einmal einen Tag in der Natur.

Fachmessen als Fixpunkt

Es geht darum, Kraft zu sammeln. Denn die wird nicht nur im Laden, sondern auch auf den Fachmessen benötigt, die Gerlinde und Hans regelmäßig besuchen. Salzburg, München und andere Städte sind jährliche Fixpunkte. Da werden Händler besucht, Termine vereinbart und es wird genau überlegt, welche Marken und Modelle man ins Sortiment aufnimmt und welche unter Umständen weichen müssen. „Das ist immer sehr stressig. Wir sind von früh bis spät auf den Beinen“, berichtet Gerlinde.

Ausgewählte Schätze

Aber der Einsatz lohnt sich. Zurück im Laden kann ich mich davon persönlich überzeugen. Obwohl bereits Saisonende ist und viele der sommerlichen Modelle nicht mehr in meiner Größe verfügbar sind, bringt mir Gerlinde ein paar ausgewählte Schätze. Ich entscheide mich für ein Paar schwarze Sandaletten, die mir besonders gut gefallen.

Gerlinde erläutert: Das Material passt sich dem Fuß an, das Dekor besteht aus Svarowski-Steinchen und da Ausverkauf ist, ist der Preis um die Hälfte reduziert. Das freut mich, aber ich hätte die Schuhe vermutlich auch zum vollen Preis erstanden.

Schuhe für die ganze Familie

Gerlinde mit Kinderschuhen hoch Bild Csukker Schuhe

Währenddessen entdeckt mein Mann Sneakers, die ihm gefallen. Das passende Modell ist allerdings nicht im Laden vorhanden. Hans bestellt die Schuhe und kaum zwei Wochen später stehen sie im Geschäft zur unverbindlichen Anprobe bereit. Erneut geht es für uns nach Wallern, die Schuhe passen wie angegossen und werden gekauft. Es war sicher nicht das letzte Mal, dass wir Gerlinde und Hans einen Besucht abgestattet haben.

© Sigrid Neureiter, Dr. Neureiter-PR

Fotocredit: © Csukker Schuhe


Sie wollen wissen, wie auch Sie Ihre Kunden mit gutem Storytelling fesseln können. INFORMIEREN SIE SICH JETZT.