HGV PRAXIS: Fachmagazin empfiehlt E-Blog für Tagungshotellerie

Warum es gerade jetzt wichtig ist, einen neuen Kurs in der Kundengewinnung zu setzen

HGV PRAXIS, eine der führenden Wirtschafts-Fachzeitschriften für Hotellerie und Gastronomie, berichtet in der aktuellen Ausgabe über unser neues digitales Angebot, den E-Blog. Im Interview mit Chefredakteur Harald Lanzerstorfer erläutert Agenturchefin Sigrid Neureiter, wie der E-Blog effizient zur Vermarktung der MICE-Angebote der Tagungshotellerie eingesetzt werden kann.

 „Stündlich befinden sich österreichweit Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf der Suche nach dem idealen Tagungshotel. Die übliche Google-Suche erweist sich bald als wenig hilfreich. Spätestens nach der dritten Seite mit den aufgepoppten Angeboten macht sich Ermüdung breit – zu ähnlich sind die Offerten einander“, heißt es in dem Bericht.

 Die Schlussfolgerung: Selbst für Top-Tagungshotels wird es immer schwieriger, sich im „Online-Meer“ zu positionieren. Genau hier setzt der von Dr. Neureiter-PR entwickelte E-Blog an: Er stellt nämlich die Expertise und die Einzigartigkeit des jeweiligen Anbieters in den Vordergrund.

3 Punkte führen zum Ziel

„Wesentlich sind drei Aspekte, um beim Kunden im Internet zu punkten: Erstens gefunden werden, zweitens den Kunden vom Start weg fesseln und drittens dafür sorgen, dass sich der Kunde auch in Zukunft erinnert“, erläutert Sigrid Neureiter.

Schließlich geht es - wie schon der Titel des Berichts verrät - darum, einen neuen Kurs zu setzen. Denn: „Wer im Online-Meer noch gefunden werden will, braucht unkonventionelle Methoden. Das Medium E-Blog ist perfekt geeignet, um Bojen im Gedächtnis der Gäste zu verankern.“

Mehr erfahren: E-Blog

Den gesamten Artikel können Sie hier nachlesen: Download.pdf

© Dr. Neureiter-PR