Torsten Heinicke

Torsten Heinicke

Torsten Heinicke ist Agenturleiter und Senior Berater bei Dr. Neureiter-PR. Er berät und begleitet Unternehmen und Non-Profit-Organisationen bei Öffentlichkeitsarbeit und digitaler Kommunikation. Als gelernter Kaufmann versteht er mit Zahlen ebenso umzugehen wie mit neuen Technologien, verfügt über ein Gespür im Umgang mit sensiblen Themen – und sorgt dafür, dass Sie auch in Krisensituationen einen kühlen Kopf bewahren.

Der gebürtige Hamburger arbeitete als Führungskraft im Großhandel und lebte vor seinem Wechsel nach Wien in Berlin. 2004 trat er als Senior Berater bei Dr. Neureiter-PR ein. In die medialen Schlagzeilen brachte er u.a. Geizhals.at, den Umwelttechnologie-Kongress envietech, das Austria Center Vienna, die Burg Lockenhaus mit ihrer Fledermaus-Ausstellung und das Krimifestival „A Mörda Frühling“.

2007 startete Heinicke den Bereich „Social Health Communication“ bei Dr. Neureiter, den er mit großer Sensibilität für Sozial- und Gesundheitsthemen weiterentwickelt. Kunden wie VKKJ und REiNTEGRA vertrauen seit Jahren darauf.

Torsten Heinickes Spektrum reicht von Medienarbeit und Krisen-PR über Eventorganisation bis zu Corporate Publishing und Digital PR. Darüber hinaus leitet er mit Sachverstand und kühlem Kopf Medientrainings, PR-Strategie- und Krisen-PR-Workshops.